Cebu Pacific Flüge suchen und vergleichen

Überblick Cebu Pacific

IATA: 5J
Gründung: 1996
Land: Philipinen

Angebote für den günstigsten Cebu Pacific Flug

Derzeit sind leider keine Angebote für diesen Flug verfügbar.
Erweitern Sie Ihre Suche über die Eingabe Ihrer Flugdetails in der oben stehenden Suchmaske.
Tipps

Informationen zur Airline

Einzige philippinische Fluggesellschaft mit Erlaubnis für den europäischen Luftraum: Cebu Pacific


Die philippinische Fluggesellschaft Cebu Pacific bedient mit einer Flottenstärke von 46 Flugzeugen von den drei Heimathäfen Manila, Mactan-Cebu und Mindanao sowohl nationale als internationale Flugziele im südostasiatischen Raum. Mit Stand Oktober 2013 waren folgende Flugzeuge im Einsatz:

  • - 10 Airbus A319-100
  • - 26 Airbus A320-200
  • - 2 Airbus A 330-300
  • - ATR 72-500

Weiterhin lagen Bestellungen für:

  • - 15 Airbus A320-200
  • - 30 Airbus A 321neo
  • - 4 Airbus A 330-300

vor.

Insgesamt werden von Cebu Pacific 36 Zielflughäfen im eigenen Land und 21 internationale Ziele angeflogen (Stand Mai 2013), wie beispielsweise Bangkok, Hongkong, Peking und Dubai. Aufgrund mangelnder Überwachung der Sicherheitsbestimmungen seitens der philippinischen Behörden wurden bis auf die Cebu Pacific alle weiteren Fluggesellschaften der Philippinen vom Flugverkehr im europäischen Luftraum ausgeschlossen. Diese konnte als einziges dort ansässiges Luftfahrtunternehmen die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften gewährleisten.

Online Einchecken ist bei der Cebu Pacific möglich


Seit März 2010 wurde von der Cebu Pacific ein äußerst günstiger Flugpreis für Passagiere, die ausschließlich mit Handgepäck reisen (Light Fares genannt), eingeführt. Dieses darf die Maße von 56 x 36 x 23 cm und ein Gewicht von fünf Kilogramm nicht übersteigen. Ein Online-Check-in ist frühestens 48 Stunden und spätestens vier Stunden vor Abflug möglich. Hierbei sollte der Boarding-Pass bereits ausgedruckt werden, damit dieser am Flughafen vorgelegt werden kann. Bei der Fluggesellschaft Cebu Pacific ist das Online-Einchecken für Passagiere mit Kindern, unbegleitete Kinder, werdende Mütter, Menschen mit Behinderung sowie einer Gruppenbuchung von mehr als zehn Personen nicht möglich. Beachtet werden sollte ebenfalls, das nach dem Einchecken per online keine Umbuchungen oder Stornierungen mehr möglich sind. Aufzugebendes Gepäck muss bis 60 Minuten vor der Abflugzeit aufgegeben werden, der entsprechende Flugsteig sollte nicht später als 30 Minuten vorher aufgesucht werden, um eine Abweisung zu vermeiden. Aus Passagiererfahrungen geht hervor, dass Fluggäste äußerst genau auf das zulässige Höchstgewicht der Gepäckstücke achten sollten, hier gibt es erfahrungsgemäß keine Toleranz. Allgemeine Bewertungen von Flugpassagieren der Cebu Pacific ergaben eine Gesamtzahl von 3,75 Sternen (Höchstwert: fünf Sterne). Mit der vollen Punktzahl wurden die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Der gute Sitzkomfort im Flugzeug erhielt vier Sterne. Eine mittlere Bewertung von drei Sternen, der Service an Bord, die Essensqualität und die Pünktlichkeit. Einzige „Es geht so“-Beurteilung (zwei Sterne) gab es für das Unterhaltungsprogramm der Cebu Pacific.

Einmaliger Börseneinstieg der Cebu Pacific im Jahre 2010


Die Gründung der Fluggesellschaft Cebu Pacific erfolgte im März 1996, Eigentümerin ist die JG Summit Holdings. Im Jahre 2007 erreichte die Gesellschaft mit einem Passagieraufkommen von 4,46 Millionen einen Marktanteil von 43%. In den weiteren Jahren wurde ein stetiger Zuwachs verzeichnet, der der Cebu Pacific im Jahre 2010 einen 48,2 prozentigen Marktanteil verschaffte. Mit der Einführung an die Börse 2010 wurden 186,6 Millionen Aktien verkauft, wodurch die Fluggesellschaft einen Erlös von 23,3 Milliarden verbuchen konnte. Solche Zahlen konnte bislang von keinem anderen Billigflieger bei der Börseneinführung jemals verbucht werden. Cebu Pacific offeriert keine verbundenen Umsteigeverbindungen innerhalb des Liniennetzes, sie stellt eine sogenannte Punkt-zu-Punkt-Carrier-Gesellschaft dar.

Verwandte Suchbegriffe