Delta Air Lines Flüge suchen und vergleichen

Überblick Delta Air Lines

IATA: DL
Gründung: 1928
Land: USA
Typ: Linienfluggesellschaft
Vielfliegerprogramm: SkyMiles
Website: www.delta.com

Informationen zur Airline

Delta Air Line – Major Carrier und Traditionsairline


Die US-amerikanische Fluglinie Delta Airlines ist die größte Fluglinie der Welt, gemessen an ihren Passagierzahlen und dem Umfang ihrer Flotte. 111,2 Millionen Passagiere befördert sie pro Jahr und 808 Maschinen sind im Einsatz. Ihren Sitz hat die traditionsreiche Airline in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Als Drehkreuze für Delta dienen Atlanta, Cincinnati, Detroit, New York-JFK, New York-LaGuardia sowie Memphis, Minneapolis und Salt Lake City. Gründet wurde Delta 1924 in Macon im US-Bundesstaat Georgia. Damals handelte es sich um eine landwirtschaftliche Fluglinie zur Kulturenbestäubung. 1945 erhielt die Airline ihren Namen Delta Airlines, nachdem sie 4 Jahre zuvor nach Atlanta umgezogen war. Zur größten Fluggesellschaft der Welt stieg sie im Jahr 2008 auf, als sich Delta Air Lines und Northwest Airlines zusammenschlossen. Seit dem trägt die Fluglinie offiziell nur noch den Namen Delta.

Flugziele


Delta bedient Flugziele auf allen Kontinenten, bis auf die Antarktis. In Deutschland startet Delta auf folgenden Airports:

  • - Frankfurt am Main mit Ziel: Atlanta, Detroit und New York-JFK
  • - Düsseldorf, München und Stuttgart mit Ziel: Atlanta

Flotte


Die Flotte von Delta besteht aus 808 Maschinen, die Durchschnittsalter von 17,1 Jahren haben. Mit 124 Maschinen ist die Boeing 757-200 der häufigste Flugzeugtyp in der Flotte. Ihr folgt die McDonnell Douglas MD-88, von ihr sind 117 Maschinen aktiv. Das größte Flugzeug der Airline ist die Boeing 747-400. In ihr finden 376 Passagiere Platz. Delta hat 13 Maschinen dieses Typs in Betrieb.

Check-in


Generell empfiehlt Delta für Flüge innerhalb der USA folgende Zeiten:

  • - Ankunft am Flughafen mindestens 75 Minuten vor Abflug
  • - Check-in spätestens 30 Minuten vor Abflug
  • - Bereitstehen am Flugsteig spätestens 15 Minuten vor Abflug

Handelt es sich um internationale Flüge, sind folgende Zeiten vorgesehen:

  • - Ankunft am Flughafen mindestens drei Stunden vor Abflug
  • - Check-in spätestens 60 Minuten vor Abflug
  • - Bereitstehen am Flugsteig spätestens 45 Minuten vor Abflug

Der Online Check-in von Delta ist frühesten 24 Stunden vor Start des Fluges möglich. Daneben ist auch das Einchecken per App und am Schalter möglich. Bei jeder Check-in-Art besteht die Möglichkeit, einen Sitzplatz zu wählen. Alle Check-in-Arten sind kostenfrei.

Frei- und Handgepäck


Ein Handgepäckstück mit dem maximalen Maßen von 56 x 35 x 23 Zentimetern sowie ein persönlicher Gegenstand, wie etwa eine Hand- oder Laptoptasche können mit an Bord genommen werden. Daneben ist auch die Mitnahme von Gegenständen wie Regenschirm, Jacke, Kinderwagen, Kindersitz und von Hilfsmitteln wie Rollstuhl oder Krücke erlaubt.

Reisende in der Ersten und Business Klasse können zwei Gepäckstücke mit einer Gesamtgröße (Länge + Höhe + Breite) von 157 Zentimetern und einem jeweiligen Maximalgewicht von 32 Kilogramm aufgeben. In den darunter liegenden Klassen darf das Gepäckstück nur 23 Kilogramm wiegen und es ist nur die Aufgabe eines Stückes gratis. Auf Strecken innerhalb der USA und Kanada, sowie von den USA nach Mittelamerika und in die Karibik ist für die Economy Class kein Freigepäck vorgesehen. Hier kostet das erste Gepäckstück 25 US-Dollar.

Service an Bord


In fast allen Maschinen gibt es bereits in der Hauptkabine ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Es können Filme geschaut und Musik gehört werden und sogar das Surfen im Internet ist möglich. Auch wird ein umfangreiches Angebot an Snacks und Getränken auf jedem Flug gratis offeriert. Bei Langstreckenflügen bekommt man ein kostenloses Schlaf-Set.

Airlinebewertungen unserer Kunden

Airlinebwertung Delta Air Lines von Los Angeles nach Miami von Cheerfranzi

  • Service von Delta Air Lines: Flugverspätung um ca. 1 Stunde Personal sehr freundlich Sauberkeit und Eindruck an Bord okay Service: schlecht, nur 1 Durchgang mit Gedränken
  • Versorgung an Bord: Angebot an Essen und Getränken: schlecht, nur ein Getränkedurchgang. Definitiv zu wenig. | Angebote im Flugzeugshop: nicht beachtet, da kein INteresse bestand
  • Unterhaltungsprogramm an Bord: Telefon- und Internetanschluss: nicht beachtet, war aber glaube ich gut, flug war nachts und zu kurz um diese Angebote zu nutzen | Angebot an Filmen, Musik und Zeitschriften: ebenfalls nicht beachtet, siehe oben | Informationen über den Flugverlauf: zu wenig und wenn Pilot (oder so) was gesagt hat, hat man es nicht verstanden!!
  • Platzangebot: Sitze waren bequem Platzangebot normal
  • Preis-Leistungsverhältnis: Kosten für Gepäck: 25 Dollar für eine Tasche, zu hoch | schnelles Boarding: gut | Nutzung von Lounges am Flughafen: schlecht, zu überfüllt | Verpflegung an Bord: schlecht
  • Im Preis enthalten sein sollte: mehr Getränke, Gepäck
  • Anmerkung (was hat besonders gefallen/missfallen): Freundlichkeit der Personals Verspätung des Fluges

Airlinebwertung Delta Air Lines von Frankfurt am Main nach Tampa, Florida von Justsonja83

  • Service von Delta Air Lines: Alles gut. Auch beim Rückflug, trotz sehr schlechten Wetterverhältnissen gab es keine Verzögerung.
  • Versorgung an Bord: Angebot an Essen und Getränken: gut, wie das Essen im Flugzeug eben so ist. Es schmeckte aber ganz gut | Angebote im Flugzeugshop: nicht beachtet, kaufe normalerweise nicht im Flugzeugshop
  • Unterhaltungsprogramm an Bord: Telefon- und Internetanschluss: nicht genutzt, Internet wäre gut gewesen | Angebot an Filmen, Musik und Zeitschriften: war ok, fliege allerdings doch lieber mit Maschinen die an jedem Platz einen eigenen kleinen Monitor haben | Informationen über den Flugverlauf: gut, alle nach Plan. Konnte am Bildschirm ab und an bei Einblendung eingesehen werden
  • Platzangebot: gut
  • Preis-Leistungsverhältnis: Kosten für Gepäck: gut | schnelles Boarding: gut | Nutzung von Lounges am Flughafen: keine Nutzung | Verpflegung an Bord: gut | Transferleistungen: gut
  • Im Preis enthalten sein sollte: Internet
  • Anmerkung (was hat besonders gefallen/missfallen): es gab keine Besonderheiten

Airlinebwertung Delta Air Lines von Rio de Janeiro nach San Francisco von Klaus

  • Service von Delta Air Lines: Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit ganz normal.
  • Versorgung an Bord: Angebot an Essen und Getränken: Sehr gut, es war ausreichend, frisches Gericht und frisches Obst. | Angebote im Flugzeugshop: Sehr gut, gute ANgebote an Uhren, Fuellfederhalter, Kullis, unsw.
  • Unterhaltungsprogramm an Bord: Telefon- und Internetanschluss: Nicht verwendet, in Economy gibt so etwas nicht. Habe nichts mehr dazu zu sagen. | Angebot an Filmen, Musik und Zeitschriften: Schlecht, keine Zeitschiften, keine Zeitungen, keine LCD, displays nur der grosse Bildschirm und Filme konnte man nicht auswaehlen, also schlecht, kann man nicht ausschalten, Kabine zu hell, 10 Stunden Flug, das wird ein FOlter! Passagier muss doch in Ruhe und im Dunkeln schlafen koennen! Nach Suedamerika verwendet DELTA alte Maschinen,die in USA nicht im Betrieb sind. | Informationen über den Flugverlauf: Am Ende doch schläft man ja schon ein denn es ist ein Nachtsflug, dauert 10 Stunden und nach einem Arbeitstag schläft man ein aber da Licht in der Kabine stört
  • Platzangebot: Zufriedigend
  • Preis-Leistungsverhältnis: Kosten für Gepäck: Keine | schnelles Boarding: Schnell | Nutzung von Lounges am Flughafen: Keine | Verpflegung an Bord: Normal, könnte schon besser sein. | Transferleistungen: Gut, der Hub von Delta in Atlanta
  • Im Preis enthalten sein sollte: Diejenigen die man in LH und ANA findet
  • Anmerkung (was hat besonders gefallen/missfallen): Besonders gut Start und Ende in Rio de Janeiro Der grosse Bildschirm, keine LCDs

Verwandte Suchbegriffe

  • Delta Airlines
  • Delta Airlines USA
  • Delta Air