Flüge Rostock

Flughafen Rostock

Offizieller Name: Rostock-Laage Airport

Adresse: Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH, Flughafenstraße 1, D-18299 Laage

Telefon: (+49) 38 45 43 21 390

Lage: 28 km südöstlich vom Zentrum Rostock

IATA-Flughafencode: RLG

Website: http://www.rostock-airport.de/

Flüge vom Flughafen Rostock (RLG)

AbflughafenZielflughafenDatumAirlinePreis p. P.
Zürich (ZRH) Rostock (RLG) 20.07.2024 - 28.07.2024 Hahn Air Systems ab 885,00 Prüfen
Zürich (ZRH) Rostock (RLG) 05.10.2024 - 12.10.2024 MIX ab 1.377,00 Prüfen

Informationen zum Flughafen Rostock

Der Flughafen Rostock ist ein regionaler Flughafen in Mecklenburg-Vorpommern im Norden Deutschlands. Er befindet sich 28 Kilometer südlich von Rostock in Laage im Landkreis Güstrow zwischen den Ortsteilen Kronskamp und Weitendorf. Daher wird er auch als Rostock-Laage Airport gehandelt, sein IATA Code ist RLG. Zu erreichen ist er für Autofahrer über die A 19 oder über die B 103. Etwa 1.000 überwachte Parkplätze sind vorhanden, eine Reservierung ist nicht erforderlich. Mit dem Bus gelangt man mit der Linie 127 der Regionalverkehr Küste GmbH zum Rostocker zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Außerdem gibt es Shuttlebusse in verschiedene Urlaubsregionen wie nach Rügen, zur Seenplatte, zur Ostseeküste, nach Westmecklenburg und nach Fischland-Darß-Zingst. Der Flughafen Rostock wurde im Jahr 1992 auch für die zivile Luftfahrt freigegeben, vorher war er nur militärisch genutzt worden. Er besitzt ein Terminal. Im Jahr 2010 konnte ein Passagieraufkommen von etwas mehr als 200.000 Personen verzeichnet werden. Airport Lounges sind nicht vorhanden. Der Flughafen Rostock wird saisonal für Ferienflüge, also Charter- und Teilcharter-Verbindungen, zum Beispiel nach Antalya, Hurghada oder Palma de Mallorca genutzt. Linienflüge verkehren zwischen Laage und Orten wie Köln, Stuttgart, Frankfurt und München. Außerdem landen hier Zubringerflüge zu den Passagierwechseln der Kreuzfahrtschiffe am Hafen von Warnemünde.